Allgemein

Auf ein Neues…

Rainer sturm pixelio.de

Meine ersten Erfahrungen mit Bloggen liegen schon mehr als vier Jahre zurück. Damals war es eher ein Ausprobieren eines für mich noch neuen Mediums als diese Form des Austausches mit interessierter Öffentlichkeit institutionell zu betreiben. Nach meinem Wechsel zur FernUniversität haben sich die Vorzeichen jedoch geändert. Nicht nur die personelle Unterstützung durch das neue Lehrstuhlteam und die optimale Gewährleistung einer professionellen Infrastruktur, sondern auch die Vorreiterrolle meiner neuen Wirkungsstätte bei der Implementierung moderner, interaktiver Sozialmedien in der Universitätslandschaft haben mich schnell darin bestärkt, einen neuen Anlauf zu nehmen und mit diesem Blog anzufangen.

Angestrebt ist kein Fachblog, auf dem wissenschaftliche Texte mit Nachweisen publiziert werden. Vielmehr schwebt mir eine Auseinandersetzung mit aktuellen Vorgängen vor, bei der in erster Linie Studierende der Rechtswissenschaft und die interessierte Öffentlichkeit angesprochen werden. Dementsprechend werden ein “lockerer” Stil und eine um breite Verständlichkeit bemühte Herangehensweise an die diskutierten Fragestellungen prägend sein. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, kontinuierlich aus Erfahrungen zu lernen, um das Angebot stetig zu verbessern. Anregungen sind daher sehr willkommen!

Auf ein Neues: Ich freue mich darauf…

 


Bild: © Rainer Sturm pixelio.de